Smart Home auf der IHM 2017 von ESERA-Automation

Nach dem Auftritt auf der Sonderschau Innovation Gewinnt! 2016 waren wir dieses Jahr mit einem eigenen Stand mit dabei. Vom 8.03 bis zum 14.03 präsentierten wir uns auf der Internationalen Handwerksmesse in München im Themenumfeld Bauen & Modernisierung – Stichwort Haustechnik und Energie. Das Leitthema 2017 hieß "Made in Germany", also ganz im Sinne von ESERA. Das Interesse an Smart Home war riesig und die sieben Tage Messe ein voller Erfolg.

Smart Home hatte fast jeder unserer Besucher schon mal gehört. Was sich aber ganz konkret dahinter verbirgt bzw. was es bringt, wussten die Wenigsten. „Das Haus vom Handy aus steuern“ – dieses Bild hält sich hartnäckig in den Köpfen der meisten Besucher. Der Frühjahrsputz des Smart Home Begriffs war und ist mehr als dringend.

Lesen Sie hier den ganzen Messebericht 2017.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.